Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich?
Die Abrechnung erfolgt im Regelfall über einen externen Fernzugriff (TeamViewer oder Anydesk). Alternativ können auch feste VPN-Verbindungen eingerichtet werden. Die Verbindung zwischen Ihrer Praxis und unserem Abrechnungsbüro ist immer verschlüsselt und kann ohne Sicherheitsrisiko aufgebaut werden.
Geltende Datenschutzbestimmungen werden selbstverständlich beachtet. Es werden von uns grundsätzlich keine Daten und Dokumente von Ihrem Praxisrechner heruntergeladen. Gerne unterstützen wir Sie auch durch Musterformulare zur Information der Patienten über die externe Abrechung.
Die Anschaffung von zusätzlicher Hardware ist im Regelfall nicht erforderlich. Wir benötigen lediglich einen betriebsbereiten, an das Internet angebundenen PC, auf den zu vorher vereinbarten Zeiten online zugegriffen werden kann. Die Einrichtung des Online-Zugangs ist unkompliziert und erfolgt bei Bedarf in Abstimmung mit Ihrem EDV-Betreuer.
Bitte beachten Sie, dass Voraussetzung zur externen Abrechnung eine vollständige Erfassung Ihrer Dokumenation in Ihrer Praxissoftware ist. Soweit in Ihrer Praxis noch mit Karteikarten gearbeitet wird, müssen die für die Abrechnung bzw. Erstellung von Heil- und Kostenplänen relevanten Daten zuvor in der Praxissoftware eingegeben sein.
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